Der Heldenmut furchtloser Visionäre
Mit Kampfgeist zum glorreichen Sieg
Kennst du noch die viral gegangenen Videos mit riesigen Dämonen auf den LED-Screens mitten auf dem Times Square? Hey, das Marketing für das Rollenspiel hat einfach alles erobert. Sogar Megan Fox hält dir eine Grabrede, wenn dein Tod im Game extrem heldenhaft war. Aber es gibt eine Sache, die ich am virtuellen Dämonengemetzel noch viel beeindruckender finde als das teuflisch gute Marketing.
Und zwar die ultimative Herausforderung im Spiel: den Hardcore-Modus. Stirbt die Spielfigur in einer Schlacht, wird sie nach ihrem Tod für alle Zeiten von der Festplatte gelöscht. Und der Spieler muss ganz von vorn beginnen. Warum zur Hölle stellt man sich immer wieder dieser fast unmöglichen Herausforderung? Nur um erneut schweißgebadet vorm Bildschirm zu verzweifeln? Ja, das hab ich mich auch gefragt.
Doch genau darum geht’s. Der Hardcore-Spieler will der beste Krieger aller Zeiten werden. Der Platzhirsch von Sanktuario. Und die Spielwelt von Diablo zu einem besseren Ort machen. Das treibt ihn zu echten Höchstleistungen. Deshalb gibt der Diablo-Fan niemals auf. Denn er ist auf einer Mission, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Klar, er macht Fehler und verliert auch mal einen Kampf. Aber aufgeben? Als Platzhirsch keine Option. Ich verrate dir jetzt was: Risiko gehört auf dem Weg zum Erfolg einfach dazu. Überleg mal: In jeder großen Niederlage steckt doch eine noch größere Chance. Nämlich es beim nächsten Mal besser zu machen. Nur so wird der Spieler eines Tages seine großen Ziele erreichen und zum gefeierten Helden von ganz Sanktuario werden.
Werde zum Helden in deiner Region
Hey, als Unternehmer bist du der Held in deiner Geschichte. Ich weiß, Diablo ist nur ein Videospiel. Aber es zeigt dir, worauf es ankommt: Du musst zum Visionär werden und mit Mut und Entschlossenheit für deine großen Ziele kämpfen. Dann wirst auch du mit deiner großen Mission die Probleme deiner Kunden für alle Zeiten beenden. Also: Schlage deine unternehmerischen Schlachten und werde zum Helden in deiner Region. Deine Kunden werden dir ewig dafür danken.